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Hinweise für Kursteilnehmer

  • Bitte pünktlich sein

  • Bequeme Kleidung tragen, Socken oder barfuß, Schmuck und Uhr ablegen; evtl. eigenes Tuch oder Handtuch mitbringen; Matten und Kissen sind vorhanden

  • Bitte möglichst auf Parfüm verzichten (Die Wahrnehmungsfähigkeit und Empfindsamkeit erhöht sich durch die Übungen; bitte Rücksicht auf andere nehmen)

 

Tipps vor dem Training

  • Die letzte Mahlzeit sollte ca. 2-3 Stunden zurückliegen

  • Sich fordern, aber nicht überfordern, Widerstände und Schmerzgrenze respektieren

  • Alle Übungen entspannt mit ruhigen fließenden Bewegungen durchführen, den Atem unterstützend als Begleiter erleben

 

Hinweis fürs häusliche Üben

  • Bitte zu Beginn der Yogapraxis nur die Asanas und Pranayama üben, die im Unterricht gelehrt wurden

 

Bitte vermeiden und evtl. ansprechen (ggfs. Hausarzt befragen)

  • Umkehrpositionen bei (evtl.) Monatsblutungen, Bluthochdruck, Druck des Innenohres und der Augen sowie Netzhautablösung

  • Bei akuten orthopädischen Problemen

  • Vorwärts- und Rückbeugung bei akuten Bandscheiben-Problemen und Ischias

  • Fersensitz bei Krampfadern und anderen Durchblutungstörungen der Beine

 

Die Kursleitung steht Dir gerne für Fragen zur Verfügung und empfiehlt Dir alternative Übungen.

Wir wünschen vitalisierende und entspannende Stunden!