Zum Hauptinhalt springen

Ulli Lovermann

Was ist mir wichtig beim Yoga-Unterricht?

In meinen Yogaunterricht lasse ich meine Erfahrungen und Inspirationen aus unterschiedlichen Ausbildungen und Yogastilen einfließen. Ich unterrichte einen kraftvollen, fließenden Yogastil, der uns geführt durch den Atem in bewegte Meditation bringt. Immer wieder verbleiben wir auch statisch in Haltungen, um diese präzise auszurichten und die Wirkung der einzelnen Asana bewußt spüren zu können. Ich lege besonderen Wert auf diese Verbindung von Dynamik und Statik, immer in Balance mit ruhigen, erdenden Elementen. So entsteht Kraft, Leichtigkeit und Klarheit. Yoga ist für mich: bei mir ankommen, verbunden sein mit dem Atem und dem Körper ganz im Hier und Jetzt.

Ausbildung und Weiterbildung

  • 2015 Ausbildung zur Yogalehrerin Vinyasa Flow (200H) Airyoga München
  • 2015-2016 Assistenz Verena Simmann (Anusara®Inspired) in deren Stunden und bei der 200H Ausbildung
  • 2016 Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin (40H) Airyoga München Tanja Seehofer
  • 2017 bis 2019 Ausbildung in Therapeutischem Yoga (300H) bei Bitta Boerger, Patrick Broome Yoga Studios München
  • 2012 bis 2014 Ausbildung Professioneller ILP®Persönlichkeits- und Business Coach für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung,
  • Lösungsorientiertes Coaching, Systemisches Coaching und NLP (ILP-Fachschule München / Rhein-Main).