Zum Hauptinhalt springen

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga fördert Intuition, Kreativität und Lebensfreude.

Harmonisiert Energie und Atmung und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.

Es werden Körperübungen mit energetischen und geistigen Techniken sowie Meditation, Atemübungen und gesungenen Mantren kombiniert.

Die einzelnen Übungsreihen bestehen aus kurzen, dynamischen und energetisierenden Übungen, deren reinigende, entspannende und zugleich aktivierende Wirkung oft schon nach der ersten Stunde spürbar werden. Für jede Gesundheitsstörung gibt es eine Übungsserie, z.B. Übungsreihen für die Wirbelsäule, das Immunsystem oder das Nervensystem.

Das Ziel ist die Erweckung unseres unendlichen Potenzials. Wir erleben eine größere Wachheit, Lebendigkeit und körperliche Fitness. Mantren begleiten jede Kundalini-Yoga Stunde und sind wesentlicher Bestandteil der Meditationen.

Kundalini Yoga, das Yoga des Bewusstseins, ermöglicht uns ein harmonisches Leben in einer sich schnell verändernden, aber trotzdem wunderbaren Welt.

Kundalini Yoga ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.


Kurstermine:

ab 22.01.2020:

Mittwochs, 20:00 - 21:20 Uhr

 

Anmeldung

Kursleitung:

Andrea Stärr

  • Yogalehrerin für Kundalini Yoga