Sie sind hier: Home › Yoga › Team › Alina Reisenthel

Alina Reisenthel

Was ist mir wichtig beim Yoga-Unterricht?

"Yoga bedeutet sich zu verbinden", verbunden zu sein mit sich selber und seiner Umwelt. Diese zauberhafte Verbindung immer wieder aufs neue herzustellen treibt mich an, in meiner eigenen Praxis und auch in meinem Unterricht.. Den Puls des Lebens in jedem Atemzug zu spüren und über eine körperliche Form ins tiefere innere Spüren zu gelangen, bedeutet für mich große Freiheit.

Meine Stunden sind herzöffnend, kraftvoll und verspielt. Geleitet vom tiefen gleichmäßigem Atem, wirst du geschmeidig durch deine Praxis fließen. Es geht weniger um die perfekte Ausführung einer Haltung, vielmehr um das eigene Erleben und die innere Entwicklung innerhalb der verschiedenen Asanas. Musik ist ein fester Bestanteil meiner Stunde und wird dich durch deine Praxis tragen.

Ausbildung und Weiterbildung

  • 2013: 200 Stunden Vinyasa Flow Ausbildung Airyoga in München (Yoga Alliance)
  • 2015: 200 stunden Prana Vinyasa Flow Ausbildung bei Christine May  (Yoga Alliance)
  • 2016: Assistenz von Christine May bei der 200 Stunden Ausbildung