Sie sind hier: Home › Yoga › Team › Nadine Reisenthel

Nadine Reisenthel

Was ist mir wichtig beim Yoga-Unterricht?

Yoga begleitet mich schon viele Jahre und hilft mir zu mir selbst zu kommen und ein tiefes Gefühl von Verbundenheit zu erfahren - es gibt mir äußerliche Kraft und innere Gelassenheit. Dieses Geschenk weiterzugeben ist mir ein großes Anliegen. In den Yogastunden ist mir der Ausgleich zwischen Aktivität und Passivität wichtig - wobei Atem und Bewegung in Einklang gebracht werden.

Ich selbst bin Mutter von zwei Töchtern und es bereitet mir große Freude die positive Wirkung von Yoga bei Kindern zu erleben. Kinder lernen spielerisch. Das gilt nicht nur für Yogaübungen, sondern auch für andere Lebensbereiche. Eine Kinderyogastunde sollte deshalb ein Abenteuer sein, das mit allen Sinnen erlebt wird. Nebenbei wird natürlich der Körper gestärkt, gedehnt und gekräftigt. Die Fähigkeit dann aus der Bewegung in die Ruhe zu kommen ist ein Geschenk, das die Kinder ein Leben lang nutzen können.

Ausbildung und Weiterbildung

  • PRANA FLOW® VINYASA YOGA  (Ausbildung bei Christine May)
  • Kinderyogalehrer  (Ausbildung bei Yogakinder/ Susanne Eichinger)